Vanggewas

VANGGEWAS

Bauen Sie Mais auf sandigem Boden an? Dann sind Sie verpflichtet, danach Zwischenfrüchte anzubauen. Damit soll die Stickstoffauswaschung im Herbst und Winter verhindert werden. Erlaubte Zwischenfrüchte sind: Blattkohl, Blattrettich, Gras, Flughafer, Triticale oder Winterroggen, Weizen oder Gerste. Oder natürlich auch eine Mischung dieser Kulturen.

Zwischenfrüchte verringern die Stickstoffauswaschung und tragen zur Erhaltung der organischen Substanz bei, was gut für die Bodenstruktur ist. Die Verpflichtung, vor dem 1. Oktober zu säen, stellt die Landwirte jedoch vor die Qual der Wahl. Sät man die Zwischenfrucht unter den Mais oder erst nach dem Mais? Wenn der Mais am 1. Oktober noch nicht reif ist und Sie trotzdem den maximalen Stärkeertrag ernten wollen, sollten Sie eine Untersaat vornehmen

Mischungen für die Aussaat

1. Agri Star Undercover Mais
Undercover Maize ist die ideale Untersaatmischung für Maisparzellen mit geringem Grasunkrautdruck. Versuche zeigen, dass Undercover Maize in der Praxis am besten abschneidet. Die Gräser in Undercover Mais keimen problemlos und entwickeln sich gut unter den Zwischenfrüchten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Nitratauswaschung begrenzt ist. Undercover Maize bildet eine ausreichend feste, reitbare Grasnarbe. Nach der Ernte, wenn das Gras unter dem Mais herauskommt, entwickelt sich Undercover-Mais gut und liefert reichlich organische Substanz.
Der Maiswurzelknöterich vermehrt sich in Undercover viel weniger als in Roggen. Wenn Sie Undercover-Mais als Zwischenfrucht säen, können Sie Ihren Mais nach dem 1. Oktober ernten und haben zumindest die Gewissheit, dass Sie den maximalen Stärkeertrag aus Ihrer Maisernte erzielen.

2. Agri Star Strukturabdeckung
Structure Cover hat eine sehr tiefe Durchwurzelung und liefert viel unterirdische Masse, was sich positiv auf die Bodenstruktur auswirkt. Die anfängliche Entwicklung ist relativ langsam. Die Aussaat von Strukturdeckern und Mais erfolgt in der Regel gleichzeitig. Dadurch wird das Risiko von Strukturschäden verringert und es werden Kosten gespart. Aufgrund der langsamen Anfangsentwicklung von Strukturdeckern ist die Konkurrenz mit Mais gering. Die Schilf-Schwingel-Mischung entwickelt sich gut unter der Deckfrucht. Darüber hinaus sind die Möglichkeiten der Unkrautbekämpfung etwas breiter gefächert. In der Praxis bleibt die Unkrautbekämpfung oft schwierig. Struktur Die Deckfrucht produziert unterirdisch viel organische Substanz. Dies kommt der Bodenfruchtbarkeit, der Struktur, der Bearbeitbarkeit und der Feuchtigkeitsspeicherung zugute.

Mischungen für NAZAAI

3. Agri Star Weidelgras
Dies ist eine Rasenart des Englischen Weidelgrases. Rasensorten sind weniger wüchsig als Wiesensorten, so dass der Mais weniger unter der Konkurrenz leidet. Englisches Weidelgras hat den Vorteil, dass sich die Wurzelverletzungsnematode in ihm weniger stark vermehrt als in anderen Grasarten. Wenn im folgenden Jahr nach dem Mais Kartoffeln gepflanzt werden, passt das Weidelgras gut. Der Vorteil des Englischen Weidelgrases ist seine intensive Durchwurzelung. Es ist eine Art, die in der Deckfrucht weniger hoch wächst und auch bei früher Aussaat nicht übersaugt. Das Risiko der Samenbildung und von Lagerungsproblemen ist daher bei Weidelgras begrenzt. Das Weidelgras hat eine geringere oberirdische Entwicklung als das Italienische Weidelgras.

4. Agri Star Italienisches Weidelgras
Italienisches Weidelgras ist bekannt für seine schnelle Entwicklung, gute Bodenbedeckung und hohe Produktion. Italienisches Weidelgras wächst schneller als Englisches Weidelgras.

Maßgeschneiderte Mischungen

Speziell zugeschnittene Mischungen innerhalb weniger Tage

Vor 15:00 Uhr bestellt, fast immer am nächsten Arbeitstag geliefert

Wir verstehen Dringlichkeit, deshalb reagieren wir natürlich immer und liefern schnell.

Qualitativ hochwertige, preisgünstige Mischungen

Wir arbeiten mit einzigartiger Genetik und haben ein Auge für die Praxis